Artikel, Videos, Diskussionen: Verschaffen Sie sich einen Überblick über die neuen Funktionen. Tour starten
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
In Holland nennt eine katze aus ein Abessin-papa und eine Somali-mutter ein Variant. Er wird ein normales Stammbaum abgegeben. Wie heist so eines kitten in Deutschland? Und kriegt es auch eine Stammbaum?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hallo,
hatte auch so eine Kätzin ihr Name war Rosalie, sah aus wie eine Somalie mit halblangem Haar und schönem langhaarigen Schwanz, wollte mal Junge mit ihr haben aber es klappte nicht sie wurde Dauerrollig u. nahm nicht auf, nachher erfuhr ich dass wohl ein Kater 3 x drin war, soviel ich weiss gibt es das in Deutschland nicht, aber man könnte mal jemand fragen der solche Katzen züchtet oder ähnliche besitzt, diese Home lesen nur zu wenige, ich möchte ihnen das Zooplus forum empfehlen ich kenne jetzt im Moment auch keine HP aber wenn dann melde ich mich, ich suche mal. |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Danke schön, ik bin Züchter und informiere mich jetzt in die Deutsche Züchter-Welt. Einde februar 2010 wirden diese Kitten bei mir geboren. Zooplus furum kenne ich nicht....
Was meint HP? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
ach ich bekomme Antwort das ist schön,
das Zooplusforum ist bekannter und hat sehr viele zuhöhrer, ich habe nichts davon wenn ich ihnen die Inet Adr. gebe also www.Zooplus.de die verkaufen sehr viele Tierbedarf, dann unter Forum schauen, ich kam nur hierhin weil bei diesem auch die Frag nach kastration kam, und sehr viele andere Themen, also viel viel Infos, ich hab ehrlich gesagt gestern das suchen nach ihrer Frage vergessen, aber ich such jetzt mal bei Google.de nach Somali |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hallo gleich nochmal
habe für sie bei www.google.de eine page gefunden die scheinen sehr nett zu sein sogar abgebildet sind welche, also schauen sie mal selbst bei google oder die HP www.somalikatzen.de wenn sie mit diesen Leuten sprechen oder mailen kann man ihnen bestimmt weiterhelfen, mir gefällt die Rasse auch sehr gut, sind mir aber zu lebhaft, aber auch unwahrscheinlich lieb und schmusig, ich selbst züchte BKH-Kartäuser |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also, hier habe ich das richtige Forum gefunden http://ras-forum.abessinier.eu/ ich hoffe für heute etwas getan zu haben, auf der Seite der HP von obengenannter Cattery, auf der Seite Links fand ich interessantes
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Sehr sehr vielen Dank für al dieser Information. Ich werde mahl lesen gehen :-)
BKH und Kartäuser sind auch wunderschön :-) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi,
Zitat: " Papa Abessinier und Mutter Somali" - ist eine Katze, die für die Somalirasse als Zuchttier in Frage kommt. NIE für Abessinier! LG ein Abessinierzüchter |
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Das ist normal in Holland auch so
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Patrick Brenner
|
Zitat:
meiner Meinung nach gibt es im 1. DEKZV e.V. keine Möglichkeit bzw. nur auf vorherigen Antrag beim Zuchtausschuss (Experimentalverpaarung) Stammbäume für Rassekreuzungen oder einkreuzungen. Bei der Mundikat in Holland ist das erheblich einfacher. Wenn die Jungtiere von drei verschiedenen Richtern z.B. bei einer Verpaarung von Bri ay 11 und EXO ay 22 die Zertifikate bekommen kriegen die Katzen normale Briten Stammbäume. Wie gesagt, in Deutschland ist es erheblich schwieriger. Viele Grüße aus Hamburg Patrick Geändert von chartreux_hh (23.02.2010 um 17:08 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mama-somali, papa-abessin, variant |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|