Artikel, Videos, Diskussionen: Verschaffen Sie sich einen Überblick über die neuen Funktionen. Tour starten
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe zum 1. Mal eine Katze bzw. Kater als Haustier. Eigentlich würde ich ihn lieber nicht kastrieren lassen, aber jeder rät mir aufgrund des Geruchs dazu. Stimmt es das Kater grundsätzlich auch die Wohnung makieren, auch wenn sie rausgehen? Jeder sagt mir, dass man die Markierung auch nicht wegputzen könnte. Wer hat Erfahrungen damit? Danke! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo,
diese Frage ist mit ja ja ja ja ja zu beantworten, hätten sie interesse daran warum? aber ich erzähle es ihnen trotzdem, hatte also bis vor kurzem eine Cattery, mit HP Stammbäumen, Verein u. alles was dazugehöhrt. Vor 2 Jahren brachte mir Jemand der um 3 Ecken von einer Bekannten einen kleinen BKH Kater zurückgab der krank war und 4 Kinder hatte außerdem Moslems, den äußerst verschüchterten Kater an mich kostenlos ab. Ich päpelte ihn also gesund aber die scheue legte er bis vor kurzem nicht ab. Er hatte zu niemand mehr vertrauen aufbauen können. Nach ca. 1/2 Jahr fing er an seine Häufchen nicht mehr ins Katzenklo zu machen, sodass ich mehrere male die Ehebetten verrücken musste um das wegzuputzen. Da brach ich mir die rechte Hand dabei. Mittlerweile hatte ich 2 x hübsche Junge mit meiner blauen Kätzin jedoch von jedem Wurf konnte ich eines nicht verkaufen sie waren zu scheu u. wie ich hörte jetzt erst nach etwa einem Jahr sind sie zutraulicher aber keine Schmuser. So kurz vor dem Bruch wollte ich den Kater zum kastrieren geben hatte mich schon angemeldet, und ihn auch in die Box zum TA bringen wollen nach ein paar Minuten jedoch hat er sich wieder befreit, und ich sagte ab. Mit dem Bruch konnte ich ihn dann nicht mehr einfangen um ihn in die Box zu tun. Deshalb fragte ich beim Tierschutzverein nach was ich machen sollte, diese sagten auch dass sie mir helfen u. jemand schicken der das gut kann. Da wartete ich 4 Wochen bis mir jemand helfen wollte, in dieser Zeit aber hat der Kater alle 3 Kätzinnen gedeckt, also die blaue auch nochmal obwohl die Jungen erst 5 Wochen alt waren. Sie bekam dann 9 überlebende Junge die beiden anderen zusammen auch nochmal 9, 3 waren da noch nicht vermittelt vom letzten Wurf, sind zusammen 21 Junge die ich teilweise in den Kinderzimmern also im extra Wohntrackt im 1. Stock hielt. Dass ich da an meine Grenzen kam bei insges.10 Katzenklos ist wohl jedem klar. habe dann nach dem sie 12 Wo. alt warennatürlich versucht im Inet u. Zeitung zu insererieren u. habe sie teilweise für 50 Euro vergeben. Also es waren reinrassige Brit.Kurzhaar, ohne Stammbaum. es kamen auch etliche Leute aber es machte mich stutzig dass manche alles sehen wollten aber keine kauften, trotz des Preises, Eines tages kam eine ältere Frau Bertram abens um 20 Uhr u. meinte sie hätte ein Katzenparadies und die 2 schönsten wollte sie mitnehmen denn diese wären ja krank sie wollte sie sofort zum TA bringen, natürlich kostenlos, aber ich kannte sie nicht u. habe nicht eingewilligt, also abens waren die Kätzchen vom spielen müde u. habe eben nur auf dem Kratzbaum geschlafen, jedenfalls hat mich diese Frau angezeigt auch bei der Polizei die Presse informiert, natürlich dem Veterinäramt in den fürchterlichsten Szenen geschildert dass ich mind. 20 Katzen in einem Zimmer mit Bad halten würde und diese krank wären u. ich billige Medikamente geben würden, sie sah halt nur das Balistol für die Ohren . Also die Polizei kam nächsten Abend und die Kätzchen spielten mit ihnen, sie konnten nichts feststellen, das Veterinäramt machte mir die Auflage 2 Kätzchen zum Tierarzt zu bringen der nur feststellte das sie ein paar Flöhe hatten, sodass ich allen Frontline u. noch was von innen zum eingeben bekam, für 325,- Euro, jedoch absofort durfte ich kein Geld mehr von Interessenten für ein Kätzchen nehmen dürfen, was natürlich den Tierschutz ganz und gar befremdlich war, denn dieser wurden auch beim Vetrinäramt von dieser Frau angezeigt. Die Kätzchen die ich nicht verschenken konnte es sollten ja auch binnen kurzer Zeit alle weg sein, gab ich kostenlos an jemand ab vom Tierschutz in Fulda, hatte noch Glück das sie mir die Kätzchen abnahm ohne Geld dafür zu wollen, habe dann sogar noch Leute die sich bei mir meldeten ihre Adresse gegeben damit sie auch alle gut vermittelt konnte, also diese Frau hat auch das Veterinäramt zu ihr geschickt, jedoch war da auch alles in Ordnung. Ich habe also bis heute 2000 Euro Kosten, mein Ansehen verloren, meine Cattery geschlossen, soll eine Prüfung beim Vet.amt machen u. das alles weil diese betreffende Frau die schon mal in der Klappse war weil sie wohl nicht früh genug mit ihren beiden Katzen beim TA war u. geistig verwirrt wurde. Ich brauch ihnen nicht weiter zu schildern was ich mitgemacht habe, habe nun noch 3 wunderschöne Kätzinnen eine ist kastriert, und traue mich nicht dieses Jahr einen Wurf mit den beiden anderen zu haben, ich bin total am Ende und traurig, über soviel Missgeschick. Der Kater ist nun kastriert u. beim Tierschutz, nicht im Tierheim, mit einer Kätzin gut untergebracht, u. auch zutraulicher geworden. |
|
|
|
#3 | |
|
Patrick Brenner
|
Zitat:
um die Fragen mal konkret zu beantworten: Tatsache ist, Katerurin ist wahrnehmbar, auch wenn es in der Katzentoilette ist. Das ist bei kastrierten Katern teilweise genauso schlimm wie bei potenten Katern. Da hilft nur mehrfache, tägliche Reinigung. Kater markieren grundsätzlich auf viele verschiedene Arten, z.B. haben Katzen an den Pfoten auch Drüsen die Sie zum markieren verwenden. Das Urinspritzen ist nur eine Art von markieren. Mein Kater (Zucht) markiert nicht durch Urinspritzen. Zu meiner Vorposterin möchte ich mich lieber nicht äussern... Viele Grüße aus Hamburg Patrick |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| - |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|